Einladung zum gemeinschaftlichen Arbeitseinsatz

Wer in der letzten Zeit auf dem Sportplatz in Soltendieck war, dem ist bestimmt aufgefallen, dass wieder ein paar Arbeiten anstehen. Daher lädt der TuS Soltendieck seine Mitglieder und Unterstützer am Samstag 13.10.2018 um 10 Uhr zu einem Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz ein.
Auch wenn in diesem trockenen Jahr das Kraut in den Ecken auf dem Gelände und zwischen den Fugen nicht so kräftig gewachsen ist, ist es doch vorhanden und muss weg. An den Rändern der Laufbahn muss der Bauschutt vom Maulwurf entfernt werden und auch die Hecke benötigt wieder eine gewisse Pflege. Durch die Trockenheit hat in den Torräumen der mittlerweile kaum noch vorhandene Rasen sehr gelitten und es sind leichte Kuhlen entstanden. An einigen Stellen der Pflasterung um das Sportlerheim herum müssen Unebenheiten beseitigt werden. Ein wenig Ordnung sollte im Geräteraum des Sportlerheims und in der Fusballumkleide geschaffen sowie der Geräteraum im Dorfgemeinschaftshaus gereinigt werden.
Wer die Möglichkeit hat, sollte Schubkarre, Besen, Schaufel, Harke, Fugenkratzer und/oder geeignetes Gerät mitbringen. Falls ihr keine Arbeitsgeräte habt, dürft ihr dennoch gern vorbeikommen und mit guter Laune für beste Stimmung sorgen. Zum Abschluss gibt es für alle Helfer ein gemeinsames Mittagessen.