Erster Sieg für Soltendiecker Mädchen

[rs] Wieder aufgrund von Verletzungen und Krankheit mussten die B-Juniorinnen der JSG Aue Soltendieck mit nur sieben Spielerinnen zum Auswärtsspiel nach Hohnstorf fahren. Zum Glück half Theresa Oelke erneut im Tor aus.
Das Spiel begann für die Soltendieckerinnen recht gut, allerdings führte die Heimmannschaft SG Hohnstorf/Altenmedingen nach 10 Minuten. Und trotz vieler guter Tormöglichkeiten dauerte es bis zur 28. Minute bis Lisa Kaupke den Ausgleich schoss. Dann vier Minuten später brachte sie ihr Team in Führung und kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang ihr nach toller Vorarbeit von Mira Schumann der Hattrick zum 1:3.
Nachdem in der Halbzeitpause Julia Lindemann eintraf, konnte die eine oder andere Spielerin sich eine kurze Pause gönnen. Die Soltendieckerinnen erspielten sich in der zweiten Hälfte wieder mehrere Torchancen, aber das nächste Tor schossen die Gegnerinnen (2:3). Den letzten Treffer des Spiels zum 2:4 Endstand und Sieg für die Soltendieckerinnen erzielte Florentine Steding. Eine gute Mannschaftsleistung wurde somit belohnt.