Deutschen Sportabzeichen 2017 verliehen

[ar] Nicht nur bei den Olympischen Winterspielen gibt es Gold, Silber und Bronze, sondern auch beim TuS Soltendieck bei der Vergabe des Deutschen Sportabzeichens. Insgesamt 63 Sportabzeichen (45 Kinder und Jugendliche und 18 Erwachsene) wurden beim TuS in 2017 abgelegt, davon 33 in Gold, 17 in Silber und 13 in Bronze.

Verleihung des Sportabzeichens 2017 (1)

Das ist eine beachtliche Steigerung gegenüber den Vorjahren, wohl auch begünstigt durch die zugesagte Förderung der Firma Dieter Kaupke, dafür ein großes Dankeschön! So haben neben den vielen jungen und älteren Leichtathleten auch fast alle Mädchen und Jungen der Fußball-Jugendmannschaften die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens absolviert. Und neben den erwachsenen Sportlern und Freunden des TuS waren auch wieder Mitarbeiter des Instituts für Pflanzenkultur aus Schnega dabei.

Mit Freude übereichte die Vorsitzende Andrea Rathje am vergangenen die Urkunden, darunter auch zwei Urkunde für Familien, mindestens drei Familienmitglieder müssen das Sportabzeichen abgelegt haben.
Mit der Anzahl der Abnahmen belegt der TuS Soltendieck in 2017 den 2. Platz bei den Vereinen mit 251-500 Mitgliedern und wurde auf dem Sportehrentag des Kreissportbunds und des Landkreises Uelzen dafür geehrt.

Verleihung des Sportabzeichens 2017 (2)