Danke für den Arbeitseinsatz

[ra] Viele Hände schaffen viel – und es waren viele Hände, die am Samstag dreieinhalb Stunden tatkräftig beim Arbeitseinsatz zu Gange waren. Da waren besonders viele junge Sportler der Fußballmannschaften und aus der Leichtathletik, unterstützt von Eltern, da waren die Spartenleiter der Tischtennis- und der Turnabteilung sowie der Vorstand des TuS Soltendieck – und wunderbares Wetter.
Vieles stand auf dem Arbeitsplan: Grundreinigung des Geräteraums im Dorfgemeinschaftshaus, Aufräumen des Schiedsrichterraums, der Umkleidekabinen und des Abstellraums, Unkraut aus den Pflasterfugen vor der Umkleide und im Bereich des Sportlerheims entfernen, am Sportlerheim Dachplatten erneuern und Unebenheiten in der Pflasterung beseitigen, Rasen mähen an der Hecke und unter der Barriere, die Hecke zurück schneiden, die Rasenkanten an der Laufbahn und den Kugelstoßanlagen abstechen, Laufbahn mit Laubbläser säubern, Unkraut aus und an der Sprunggrube entfernen und den Sportlerheim- Geräteraum aufräumen. Und alles wurde geschafft!
Zwischen durch gab es eine kurze Trinkpause mit Kaffee, Keksen und kalten Getränken sowie nach getaner Arbeit ein gemeinsames Currywurst-Pommes-Essen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer für ihren geleistet Arbeitseinsatz und für die Versorgung mit Getränken und Speisen. Es ist einfach schön, wenn so viele Leute mitmachen!