Vizemeistertitel für Mira Schumann

[ra] Bei den Bezirksmeisterschaften im Blockwettkampf der M/W U16 und U14 in Winsen/Luhe  startete Mira Schumann (W14) als einzige Athletin aus dem Kreis Uelzen und kehrte als Vizebezirksmeisterin des Blocks Wurf zurück.

Bezirksmeisterschaft Blockwettkampf Wurf  W14  © ra

Siegerehrung Bezirksmeisterschaft Blockwettkampf Wurf  W14  © ra

In der ersten der fünf zu absolvierenden Disziplinen, dem 80 m Hürdenlauf, ging Mira gut über die Hürden und erreichte das Ziel nach 14,91 sec. Die beiden folgenden Disziplinen, der Diskuswurf und danach der Weitsprung, blieb sie 16,16 m (Diskus) und 3,85 m (Weitsprung) hinter den erwarteten Leistungen. Das änderte sich dann beim Kugelstoß. Gleich in ihrem ersten Versuch stieß sie die 3 kg Kugel auf 8,60 m – neue persönliche Bestleistung. Zum Abschluss des Blockwettkampfes ging es noch über die 100 m Sprintstrecke (14,84 sec). Nach Auswertung aller Disziplinen erkämpfte sich Mira 2.011 Punkte und wurde Vizemeisterin.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Bezirksmeisterschaft Blockwettkampf