Meistertitel, Vizemeister und Landesqualifikation für die Soltendiecker

[ra] Auch die Einzel Bezirksmeisterschaften der Männer, Frauen, U20 und U18 fand in Oldendorf/Stade statt und diesmal war das Wetter einfach besser, kein Regen, nur Sonne. Dem Wettkampf stellten sich Franz Gummert (MJ U18), Katharina Spors (WJ U18), Lisann Retzlaff (WJ U20), Fenja Zindler und Virginia Maaß (beide Frauen).
Einen von zwei Bezirksmeistertiteln für den TuS Soltendieck erlief sich Virginia im 100 m Sprint in der Zeit von 13,57 sec und über 200 m (28,98 sec) wurde sie Vizemeisterin. Erfolgreich war auch Fenja, die sich gleich im ersten Wurf mit dem Speer um über zwei Meter auf 27,90 m steigerte und ebenfalls Vizemeisterin wurde.

Weitsprünge knapp an die fünf Metermarke heran zeigten die Leistungssteigerung von Lisann und dann landete sie mit dem letzten ihrer sechs Sprünge bei 5,07 m. Das bedeutete den Meistertitel.

Auf den Platz drei sprintete sie über 200 m (27,35 sec) und qualifiziert sich damit für die Landesmeisterschaft im September..
Verletzungsbedingt musste Katharina auf die Teilnahme am Sprint verzichten. Dem Diskus- und Kugelwettkampf stellte sie sich, die Verletzung verhinderte leider das Abrufen ihrer guten Leistungen. Mit 20,93 m im Diskuswurf erzielte sie aber noch den vierten Platz.

Den dritten Platz erlief sich Franz im 200 m Sprint (25,27 sec) und auf ausgezeichnete 12,28 sec steigerte er sich auf der 100 m Sprintstrecke (Rang 4). Eine weitere hervorragende Leistung schaffte er mit dem Speer.  Dort steigerte er seine Weite um mehr als zwei Meter auf 36,76 m und landete damit auf dem Treppchen (3. Platz).

Weiterführende Links
Ergebnisliste Bezirksmeisterschaften Mä/Fr/U20/U18