Dritter Platz beim Qualifikationssportfest in Hannover

[ra] Beim ersten Leichtathletik-Wettkampf in diesem Jahr in der Halle des Sportleistungszentrums in Hannover sicherte sich Mira Schumann im 800 m Lauf den dritten Platz. Gleich zu Beginn setzte sie sich an die Spitze des schnelleren zweiten Vorlaufs und hielt diese Position über drei Runden, dann musste sie zwei Konkurrentinnen an sich vorbei ziehen lassen. Im Schlusssprint sicherte sie sich mit 2:32,43 min den Podestplatz.

Auf der 200 m Sprintstrecke, über die Franz Gummert (MJ U18) zum ersten Mal startete, lief er nach 25,78 sec über die Ziellinie. Ein guter Auftakt in die neue Saison.
Nicht ganz so gut lief es bei ihm und seinen Vereinskameradinnen Katharina Spors (WJ U18) sowie Virginia Maaß (Frauen) im 60 m Sprint und Weitsprung, die erhofften Leistungen konnten nicht erzielt werden.