Talentförderung und Bezirkrekord

Julius Albrecht, Mira Schumann und Tim Albrecht ausgewählt zum Fördertraining.

[ra] Eingeladen zur Talentförderung des Altbezirks Heide werden 12- und 13jährige  Athleten, die in der zurückliegenden Saison besondere Leistungen im Vierkampf oder im Blockwettkampf (BWK) erzielt haben. Mira, Tim und Julius vom TuS Soltendieck gehören in diesem Jahr mit ihren tollen Leistungen dazu.

Einladung zur Talentförderung  ©Schrader

Einladung zur Talentförderung ©Schrader

Anfang Oktober wurde nach längerer Zeit die Bestenliste des Bezirks Lüneburg aktualisiert und damit steht fest:
Julius Albrecht (M12) hat im Sommer in Lüchow mit 2.017 Punkten einen neuen Bezirksrekord im BWK Sprint/Sprung aufgestellt. Sein umfassendes leichtathletisches Talent spiegelt sich in seinen vielen Platzierungen in der niedersächsischen Landesbestenliste wieder. Zu den besten Zehn

im Land gehört er über 75 m und 800 m, im Hoch- und Weitsprung, Diskuswurf, im 3- und 4-Kampf und eben im BWK Sprint/Sprung (Platz 2). Im Bezirk zählt er außerdem noch über 60 m Hürden und im Ballwurf zu den Besten.

Hervorragend ist die Sprintstärke von Tim Albrecht (M12).  Im 75 m Sprint steht er auf Platz 2 in der Landesbestenliste und gehört im 4-Kampf und im BWK Sprint/Sprung ebenfalls zu den Besten im Land. Im Bezirk ist er mit seinen 10,30 sec über die 75 m der schnellste seiner Altersklasse und platziert sich dort auch im Weitsprung, 3-Kampf und im 60 m Hürdenlauf.

Mit ihrem Kreisrekord im Speerwurf steht Mira auf Platz 6 im Land, ebenso erreicht sie mit ihren Leistungen im BWK Lauf und über 800 m eine Platzierung. In die Bezirksbestenliste schafft  sie es auch mit der  Kugel und dem Diskus.

Weiterführende Links
Landesbestenliste männliche Jugend
Landesbestenliste weibliche Jugend
Bezirksbestenliste