Trainingslager erfolgreich beendet

[mv] Um die kurze Vorbereitungszeit bis zum Saisonbeginn am kommenden Wochenende bestmöglich zu nutzen, haben unsere Juniorinnen dieses Jahr erstmalig ein 2-tägiges Trainingslager auf dem heimischen Sportplatz absolviert.
IMG-20160807-WA0017Zwei Testspiele und drei wirklich kraftraubende Trainingseinheiten liegen nun hinter den Mädels. Trotz der Anstrengungen und dem wechselhaften Wetter war es eine gute gemeinsame Zeit, zumal es am Samstag auch noch ein gemeinsames Grillen mit Freunden und Verwandten gab und außerdem die neuen Trikots von der Holzhandlung Koch eingeweiht werden konnten. Ein ganz  herzliches Dankeschön vom TuS Vorstand dafür.

Am Freitagabend bestritten die B-Juniorinnen der JSG Aue Soltendieck zum Auftakt ihres zweitätigen Trainingslagers gegen die Uhlen-Kickers/Ripdorf erfolgreich

ihr allererstes Testspiel auf dem Großfeld. Beim erstaunlich souveränen 5:1 Sieg  trugen sich in die Torschützenliste Lena Knoll (2), Fine Seidel, Amelie Küsel sowie Leonie Lauenburg ein, den Ehrentreffer der Gäste erzielte kurz vor Schluss Melissa Pérez Bader.
Im zweiten Testspiel des Wochenendes am darauffolgenden Samstagabend war der Endstand gegen Teutonia Uelzen genau umgekehrt – 1:5. Der knappe Halbzeitstand nach Treffern von Magdalena Szczodrowska und Nina Becker sowie dem Anschlusstreffer von Amelie Küsel mit 1:2 überraschte zunächst. Mit dem Spiel vom Vortag sowie zwei Trainingseinheiten vor diesem Spiel in den Beinen, ließen bei den Juniorinnen jedoch zum Ende des Spiels merklich die Kräfte nach, was wiederum Magdalena Szczodrowska (2) und Nina Becker zum 5:1 Endstand auszunutzen wussten.