Spitzenleistung der Soltendiecker Mädchen-Staffeln

Staffel Kreismeisterschaften mit guter Beteiligung.

[ar] Erfreulich war die sehr gute Beteiligung von Kinder- und Jugendstaffeln an den Staffel-Kreismeisterschaften des KLV Uelzen, die der TuS Soltendieck in Suhlendorf auf dem Sportgelände ausrichtete. An Schweden-, Kurz- und Langstaffeln beteiligten sich 22 Staffeln aus den Vereinen SV Rosche,  TuS Ebstorf, TuS Soltendieck, TV Uelzen, TSV Wrestedt/Stederdorf und TSV Bienenbüttel.

Staffel Läufer und Läuferinnen des TuS Soltendieck mit Trainerin und Betreuerin

Mit ihren Laufleistungen zur Spitze im Land Niedersachsen über die 3 x 800 m gehören die Staffelmannschaften des TuS Soltendieck mit Menea Huhnke, Hannah Havemann und Luise Gummert (WK U12 – 9:00,5 min) sowie Alina Cermann, Alina Niemeyer, Mira Schumann (WJ U14 – 8:28,0 min). Beide Staffeln überzeugten deutlich in ihren Läufen und holten sich den Meistertitel.
Den Sieg in der 4x 75 m Staffel mit fast perfekten Wechseln holten sich

ebenfalls die Soltendieckerinnen Alina Cermann, Mira Schumann, Anne Spors und Alina Niemeyer in 43,0 sec.

Ihren ersten Wettbewerb absolvierten Jella und Franka Ebeling zusammen mit Rosalie Kaiser in der 3 x 800 Staffel der WK U10  und liefen nach 10:50,2 min über die Ziellinie.

Über 3 x 1000m in MJ U16 startete Franz Gummert zusammen mit Tim Albrecht und Julius Albrecht und, obwohl beide Albrecht erst zur Altersklasse MJ U14 gehören, kann sich auch ihre Zeit von 10:38,9 min sehen lassen.

Dank der guten Arbeit der Kamprichter und Helfer sowie der Mitwirkung der Betreuer und Eltern war es eine gelungene Veranstaltung.

Weiterführender Link
Ergebnisse Kreismeisterschaften Staffeln