C-Juniorinnen überzeugen deutlich und D-Juniorinnen im Pokalfinale

C-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck
[mv] Nach der bisher nicht so gut verlaufenden Rückserie der C-Juniorinnen, stand nun die insgesamt dritte Auseinandersetzung mit der JSG Uhlen-Kickers in dieser Saison an. Die ersten beiden Vergleiche gewannen jeweils knapp die Soltendieckerinnen, sodass ein spannendes Spiel zu erwarten war. Nur ein Punkt trennte die beiden Mannschaften in der Tabelle und die Siegerinnen würden sich einen Vorteil im Kampf um die Kreismeisterschaft erspielen.
IMG_8848_klViel Spannung ließen C-Juniorinnen der JSG Aue Soltendieck allerdings erst gar nicht aufkomme. Sie ließen mit einer bärenstarken ersten Hälfte dem Gegner nicht den Hauch einer IMG_8820klChance. Eine deutlich verbesserte Spielgestaltung sowie eine erhöhte Chancenverwertung brachten eine nicht für möglich gehaltene 6:0 Führung zur Pause.

Eine seriös zu Ende gespielte zweite Halbzeit führte schlussendlich zum verdienten 8:0 Heimsieg.
Bei noch drei ausstehenden Spielen gegen Teams aus der unteren Tabellenregion, besteht eine berechtigte Hoffnungen auf den Kreismeistertitel.

D-Mädchen JSG Aue Soltendieck
[mv] Nach langem Hin und Her beim Finden eines Termins für das Pokalhalbfinale der D-Juniorinnen gegen den TuS Woltersdorf, gab der TuS Soltendieck schlussendlich nach. Das Heimrecht wurde entgegen der Auslosung getauscht und nach Woltersdorf gefahren um das Spiel überhaupt stattfinden zu lassen statt kampflos ins Finale einzuziehen.
Es entwickelte sich das erwartet spannende Spiel mit leichten Vorteilen und einer 1:0 Führung kurz vor der Halbzeitpause für die Soltendieckerinnen. In der zweiten Halbzeit wechselten die Vorteile hin und her. Zum Ende riskierten die Woltersdorferinnen alles und mussten dennoch nur wenige Minuten vor dem Abpfiff das entscheidende 2:0 einstecken. Weit gefehlt – drei  Minuten später fiel der Anschlusstreffer und es folgten gefährliche Momente vor dem Soltendiecker Tor, das mit Glück sauber gehalten wurde.

Damit stehen nach den C-Juniorinnen auch die D-Juniorinnen im Pokalfinale am 18.6.2016 in Hohnstorf auf dem Platz.