C-Juniorinnen ziehen ins Kreispokal-Finale ein

[mv] Nichts für schwache Nerven war das Kreispokal-Halbfinalspiel der C-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck auswärts gegen die JSG Uhlen-Kickers. Ziel der Soltendiecker Mädchen war besser zu sein als bei der Niederlage in der Vorwoche und die Chance auf das Finale im Kreispokal nicht zu verspielen.
IMG_6284_klKurz nach dem Anpfiff aber gingen die Gegnerinnen nach Fehlern in der Abwehr in Führung und das ließ nichts Gutes ahnen. Der fünf Minuten später etwas glücklich zustande gekommene Ausgleich durch Fine Seidel sorgte aber für ein wenig mehr Ruhe im Spiel und auch für eine leichte Feldüberlegenheit. Die besseren Chancen bis zur Halbzeit hatte allerdings die JSG Uhlen-Kickers.
Die zweite Halbzeit dominierte die JSG Aue Soltendieck von Beginn an über weite Strecken,

ohne sich jedoch viele große Chancen herauszuspielen. So stand das Spiel zum Ende hin immer noch auf Messers Schneide als die Gastgeberinnen nochmals aufdrehten und ihrerseits mehrfach der Entscheidung gefährlich nahe kamen. Genau in diese Phase hinein – zwei Minuten vor Schluss – schlug die Soltendiecker Torjägerin Maria Hartwig doch noch zu. Bis dahin hatte sie einen sehr schweren Stand in diesem Spiel, konnte sich nicht entscheidend in Szene setzen. Mit letzter Kraft erkämpfte sie sich den Ball, spielte alleine auf die Torhüterin zu, behielt dabei Ruhe und Übersicht um die C-Juniorinnen mit 1:2 noch ins Pokalfinale zu schießen.