C-Juniorinnen Sportlerinnen des Jahres 2015

Geehrt für besondere Verdienste wurde Jens Kaupke.

Sportler des Jahres 2015  C-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck © Hartig
Sportler des Jahres 2015 C-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck © Hartig
Ehrungen Mitgliedschaft  © Hartig
Ehrungen Mitgliedschaft © Hartig

Für ihre herausragenden Leistungen ehrte der TuS Soltendieck  auf seiner Mitgliederversammlung die C-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck mit dem Pokal Sportler des Jahres 2015. Hallenkreismeister, Pokalsieger, Kreismeister und die Sensationsleistung „Bezirksmeister“. Gedankt wurde auch dem Trainer Manuel Vogt, den Co-Trainern Jörn Geißler und Jeremy Gill, die gemeinsam noch die B- und D-Juniorinnen der JSG Aue Soltendieck trainieren.
Den Pokal für besondere Verdienste überreichte der TuS an Jens Kaupke, der seit vielen Jahren den Verein in vielfältiger Weise unterstützt hat.
Elvira Holzhausen und Heiko Arends wurden für 25 Jahre sowie Dirk Winkelmann für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Mitgliederversammlung 2016 © Hartig

Berichtet wurde vom Vorstand unter anderem über die gemeinsame Veranstaltung „Spiel ohne Grenzen“ mit der Freiwilligen Feuerwehr Kattien und dem Schützenverein Soltendieck, der Sportabzeichen Aktion „Fit bei der Arbeit durch Sport und Spiel“  sowie – mit einem Dank an die Gemeinde Soltendieck – über den Abschluss der Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses und ein Ausblick auf das laufende Jahr gegeben.
Es folgten aus den Sparten Turnen & Gymnastik, Just for Fun Volleyball, Sportabzeichen, Tischtennis, Nordic Walking, Fußball und Leichtathletik die Jahresberichte. Die beiden Herren Tischtennis Mannschaften haben große Hoffnung auf Meisterschaft bzw. Aufstiegsrelegationsspiel. Herbstmeister waren die derzeitigen C-Juniorinnen und haben das Ziel sich den  Kreismeistertitel 2015/2016 zu erspielen, mit ein wenig Glück könnten das auch die B-Juniorinnen erreichen. Für die Leichtathleten des TuS gab es wieder einige Kreismeistertitel und gute Platzierungen bei Bezirks- und Landesmeisterschaften.

Neu in den Vorstand wurde Bernd Pöllmann als Stellvertreter gewählt, wieder gewählt wurden zur Vorsitzenden Andrea Rathje, Stellvertreter Kay Winkelmann, Schriftführer Dirk Winkelmann und Kassenwartin Anke Winkelmann.