Platz eins – zwei – drei für Soltendiecker Läuferinnen

Start über 1500 mIn Hösseringen beim Herbstlanglauf gingen Mira Schumann, Hannah Havemann und Menea Huhnke über 1500 m ins Rennen. Gemeinsamen starteten 44 zehn- bis dreizehnjährige Jungen und Mädchen auf dieser Distanz vom Sportplatz am Hardausee entlang und zurück. Froh waren alle Läufer und Läuferinnen als sie nach dem besonders schwierigen Rückweg, der geprägt war von einem starken und kalten Gegenwind, ins Ziel kamen.

IMG_0720_AusschnittAls insgesamt und auch in ihrem Jahrgang als Zweite erreichte Mira (W12) nach 6:53 min Hand in Hand mit Meike von Hörsten (Post SV Uelzen) das Ziel.

Siegerin der 10jährigen Mädchen

Siegerin der 10jährigen Mädchen

Hannah beendete den Lauf als insgesamt Siebente nach 7:21 min und wurde damit Siegerin der 10jährigen Mädchen.

 

Ihre Vereinskameradin Menea belegte im selben Jahrgang Platz drei (insgesamt 18te) in der Zeit von 8:01 min.
DSC01841_Ausschnitt