Makellose Tabellenführung

Tischtennis_Logo_20151018[omü] In der zweiten Tischtennis-Kreisklasse sind die Herren II des TuS Soltendieck weiterhin Tabellenführer mit makellosen 12:0 Punkten.
Nach einem klaren 8:1 Erfolg unter der Woche beim TSV Wrestedt/Stederdorf III fiel der Sieg am Freitagabend gegen die zweite Mannschaft des MTV Gerdau deutlich knapper aus. Nach ausgeglichen Doppeln, Konstantin Müller und Olaf Müller gewannen 3:2 nach Sätzen, geriet der TuS nach den ersten beiden Einzeln überraschend mit 3:1 in Rückstand. Christian Fauteck und Eckhard Köhnecke glichen aber postwendend aus. Im oberen Paarkreuz hatten es Olaf Müller und Reiner Krebel danach erneut schwer. Müller bekam mit einem 13:11 Sieg im fünften Satz gerade noch die Kurve, am Nebentisch musste der mit einer Knieverletzung gehandicapte Krebel aber seinen Gegner zum Sieg gratulieren. Fauteck und Köhnecke gewannen auch ihre zweiten Einzel und brachten die Soltendiecker wieder in Führung. Die anschließende Niederlage von Köhnecke war zu verschmerzen, da O. Müller und Krebel ihre anschließenden Einzel zum 8:5 Heimsieg gewannen.

Weiterführende Links
Tabelle Tischtennis 2.Kreisklasse Uelzen