Geschafft! – C-Juniorinnen I holen sich den Pokal

DSC01511_Ausschnitt
(Foto: © Rathje)

Anpfiff bei Regen, zur Halbzeitpause bedeckt und der Abpfiff bei Sonnenschein. Sehr vielseitiges Wetter, was sich aber beim Spielverlauf nicht wiederspiegelte. Von Anfang an machten die Soltendiecker Mädchen deutlich, was sie wollten – den Pokal.
JSG Aue Soltendieck C-Juniorinnen I dominierten im gesamten Spiel gegen die JSG Gertautal. Schon in der dritten Minute fiel das erste Tor, die nächsten drei folgten noch in der ersten Halbzeit. Und so ging es dann auch in der zweiten Halbzeit weiter und am Ende stand ein deutlicher 8:0 Sieg.
Eine tolle Mannschaftsleistung! Ob im Tor, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm alle Spielerinnen waren mit vollem Einsatz dabei. Die Tore keine Einzelleistung, sondern durch hervorragendes Zusammenspiel aller Spielerinnen erzielt. Um jeden Ball wurde gekämpft, so gelangten die Gegnerinnen selten vor das Soltendiecker Tor und wenn, dann stand da eine aufmerksame Torhüterin.

(Foto: © Rathje)

Nach dem Abpfiff erhielt die Mannschaft den Pokal, jeder eine Medaille und der Trainer eine Blubber-Sekt-Dusche.

Spielbericht Pokalfinale C-Juniorinnen