Förderung durch die Jubiläumspendenaktion der Sparkasse Uelzen-Lüchow/Dgb.

Der TuS Soltendieck bedankt sich für die Unterstützung.

UE-224-TSSoltendiek_smallIm Rahmen einer großen Übergabefeiern teilte die Sparkasse Uelzen-Lüchow/Dgb. für den Landkreis Uelzen die konkrete Platzierung und die erreichten Spendensummen der Jubiläumspendenaktion zu ihrem 175. Geburtstag mit.
Am 22. Juni 2014 meldete sich der TuS Soltendieck mit dem Projekt „Sanierung der Laufbahn“ bei der Jubiläumsaktion der Sparkasse an und wendete sich mit der Bitte um Unterstützung an Vereinsmitglieder sowie deren Freunde und Bekannte – jeden Tag bitte einmal ein Klick für dieses Projekt! Und die Beteiligung war super, Tag für Tag kletterte der TuS in der Platzierung nach oben. Mit dem Ende der Klick-Aktion am 15.09.14 waren 2078 Klicks und der Platz zwei erreicht, im Durchschnitt also täglich 24 Klicks.
Es begann gefühlt eine lange Wartezeit. „Demnächst werden hier die Gewinner bekanntgegeben“ stand auf der entsprechenden Interseite der Sparkasse Uelzen-Lüchow/Dgb. Dann Mitte November erhielt der TuS die Einladung zur Übergabefeier der Jubiläumsaktion. Mit einer gewissen Spannung machten sich Torsten Arends und Andrea Rathje auf den Weg nach Uelzen. Haben wir den Zweiten Platz oder gab es viele ungültige Stimmen? Und wie hoch wird wohl die Fördersumme sein?
DSC00840Im sechsten Stock der Hauptstelle der Sparkasse in Uelzen mit Blick auf den Uelzener Abendhimmel wurde die Platzierung der verschiedenen Projekte mitgeteilt und durch den Sparkassenvorsitzenden Herrn Köhler die Schecks überreicht. Die Vertreter des TuS mussten lange warten. Als erstes erhielten die 27 Gewinner der Kategorie Kultur & Bildung ihren Preis, darunter auch der Fremdenverkehrsverein Soltendieck und der Gemischte Chor Soltendieck, anschließend die 38 Gewinner der Kategorie Sport & Freizeit. Und dann stand es fest: Aufgerufen als Vorletzter mit 2030 gültigen Klicks belegte der TuS Soltendieck den zweiten Platz und konnte sich über eine Fördersumme von 3.000 € für die Sanierung der Laufbahn freuen.

Ein Dankeschön an die  Sparkasse Uelzen-Lüchow/Dgb. und alle Mitstreiter für die Unterstützung.