Sanierung der Laufbahn abgeschlossen – Jugendliche treffen sich zum Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz

Kurz vor den Ferien war es endlich soweit, die Sanierungsarbeiten an der Laufbahn wurden abgeschlossen und die ersten Trainingseinheiten konnten auf der Anlage stattfinden. Es ist ein Genuss auf der Bahn zu trainieren – herzlichen Dank an alle, die diese Maßnahme bisher unterstützt haben.

Nachdem die Firma Polytan die Markierungslinien aufgetragen hatte, trafen sich die Jugendlichen der Leichtathletik-Abteilung des TuS Soltendieck am letzten Trainingstag zum Arbeitseinsatz. Dabei wurde ein großer Teil der Laufbahn-Seitenränder wieder mit Mutterboden aufgefüllt und befestigt, die Weitsprunggrube gereinigt und geglättet, sowie die Rasenkanten an den Einfriedungen der Kugelstoßanlagen entfernt.