Hannah Havemann schnellstes Mädchen über 1200 m

Mira Schumann siegt in der Altersklasse W11

Siegerin der Altersklasse W11

Siegerin der Altersklasse W11 (Foto: P. Leibrandt)

Fünf junge Lauftalente vom TuS Soltendieck starteten beim Ilmenaulauf in Bad Bevensen über die Distanz von 1200 m.
In herausragender Form zeigte sich mal wieder Hannah Havemann (W09), die mit der Zeit von 4:34 min die schnellste aller 1200 m Läuferinnen – W08 bis W11 – war, sich nur zwei männlichen Läufern der Altersklasse M09 knapp geschlagen geben musste und somit den Sieg der W09 erzielte. Ihre Vereinskameradin Menea Huhnke, ebenfalls W09, lief die Strecke in 5:22 min und wurde knapp mit einer Sekunde Abstand zur Vorplatzierten dritte.

(Foto: P. Leibrandt)

(Foto: P. Leibrandt)

Zusammen auf die Strecke gingen Mira Schumann und Paula Pöllmann in der Alterklasse der elfjährigen Mädchen. Mira wurde in 4:39 min Laufsiegerin und Paula elfte in 5:19 min mit nur einer Sekunde Abstand zu den Plätzen neun und zehn.
Hannes Pöllman startete in der Altersklasse M10 und lief mit der Zeit von 4:40 min als dritter über die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch allen Athleten!

Weiterführende Links
Ergebnisliste 25. Ilmenaulauf