Tischtennis: Herren siegen beim ersten Punktspiel in der 2. Bezirksklasse

Zum Auftakt der Punktspielsaison in der 2. Tischtennis Bezirksklasse der Herren war der TuS Soltendieck mit 9:3 beim TuS Ebstorf erfolgreich. Dies klare Ergebnis täuscht etwas, von den ersten fünf Spielgewinnen zur 5:1 Führung gewannen der TuS Soltendieck viermal erst im fünften Satz. Besonders das erste Doppel war hart umkämpft, Ebstorf ging durch Jeworowski/Winkelmann mit 2:1 in Führung. Die Soltendiecker Schulze/Knüdel glichen aber mit einem 12:10 im vierten Satz aus und auch der letzte Satz ging nach Verlängerung mit 13:11 an den TuS Soltendieck. Am Nebentisch gelang Kröplin/Steinbeck zwar der Ausgleich, doch danach hatten die Soltendiecker meist das bessere Ende für sich. Nur Schuster und Jeworowski konnten für den Gastgeber in den Einzeln punkten. Für den TuS Soltendieck gewann außerdem das Doppel Schulz/Pickny und in den Einzeln Kunstmann (2x), Schulze, Knüdel, Schulz, Pickny und Tschampel.