Tischtennis Herren müssen in die Relegation

In der 2. Tischtennis Bezirksklasse der Herren sind die letzten Entscheidungen gefallen. Um den Klassenverbleib müssen die Herren des TuS Soltendieck nach den Spielen am vergangenen Wochenende noch zittern, sie müssen nun in einer 3-er Relegationsrunde gegen die Vizemeistermeister der Kreisligen Uelzen und Lüchow–Dannenberg antreten. Die Gegner werden voraussichtlich am 4. oder 5. Mai in Soltendieck der TSV Altenmedingen II und TTC Lüchow II sein.

Ergebnisse der Spiele vom Wochenende

TuS Wustrow – TuS Soltendieck 9 : 6
Zu Anfang sah es ganz gut für die Gäste aus Soltendieck aus. Die 2:1 Führung nach den Doppeln konnte durch Einzelsiege von Schulz, Knüdel und Pickny bis zum 5:4 Zwischenstand gehalten werden. Doch im zweiten Durchgang konnte nur Pickny gewinnen, damit blieben die Punkte in Wustrow.

TuS Soltendieck – TuS Ebstorf 9 : 2
In diesem Spiel ging es für beide Mannschaften nur noch um die „Ehre“. Die Gäste standen bereits vorher als Absteiger fest und die Soltendiecker konnten sich ebenfalls nicht mehr verbessern. In den Doppeln hielten die Gäste noch dagegen, Jeworowski / Winkelmann gewannen glatt in drei Sätzen und Kröplin/Wassermeyer verloren erst in fünf Sätzen gegen Kunstmann/Pickny. Im dritten Doppel waren Tschampel/Müller nach Startschwierigkeiten mit 3:1 erfolgreich und brachten die Gastgeber in Führung. In den Einzeln lief es dann für die Soltendiecker. Kunstmann (2x), Schulze (2x), Schulz, Pickny und Müller sorgten mit ihren Einzelsiegen für einen klaren Erfolg. Bei den Gästen konnte nur Winkelmann gewinnen.