TuS Soltendieck – Mitgliederversammlung

Arne Büsch Sportler des Jahres
Jürgen Pickny Ehrung für besondere Verdienste

Der Sportverein TuS Soltendieck hat jüngst seine ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten. Unter anderem blickte der mit derzeit 327 Mitgliedern große Verein auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück, ehrte verdiente Sportler und hielt Neuwahlen des Vorstandes ab.
In ihrem Rechenschaftsbericht ließ die 1. Vorsitzende Andrea Rathje nochmals die Höhepunkte des vergangenen Jahres Revue passieren. Die anschließenden Berichte der Sparten- und Übungsleiter/innen gaben Auskunft über die vielfältigen sportlichen Aktivitäten – Tischtennis, Herren- und Jugendfußball, Volleyball, Seniorinnen- und Damengymnastik, Kinderturnen, Kindertanz, Nordic-Walking und Leichtathletik – und die herausragenden Erfolge. Der vom Kassenprüfer Jörg Wisweh vorgetragene Kassenbericht gab Einblick in eine sehr umfangreiche und solide Kassenführung.
Mit Arne Büsch kommt als Sportler des Jahres wieder ein herausragender Sportler aus der mit 80 Mitgliedern starken Leichtathletik-Sparte. Als junges sportliches Talent hbe Arne Büsch in seiner Spezialdisziplin, dem Sprint, die Mitglieder von seinen Leistungen überzeugen können und damit die Auszeichnung als Sportler des Jahres geschafft. Herausragend sein Kreisrekord über 75 m Sprintstrecke, die Berufung in den Niedersachsen-E-Landeskader.
Für besondere Verdienste im Verein wurde Jürgen Pickny als aktiver Sportler, Übungsleiter und Spartenleiter Tischtennis für sein langjähriges Engagement geehrt.
Weitere Ehrungen erhielten für ihre 60-jährige Mitgliedschaft im Verein Manfred Niebuhr, Horst Gruß, Lothar Cassier, Siegfried Züge, Heinz Reglin, Stefan Schnell und Klaus Matthesius. Für 25-jährige Zugehörigkeit bekamen Irma Bock, Peter Pöllmann, Axel Schudzarra und Dieter Kaupke eine Urkunde von der Vorsitzenden überreicht.
Die Neuwahlen zum Vorstand brachten folgende Ergebnisse: Einstimmig wurden zur ersten Vorsitzenden Andrea Rathje, zu stellvertretenden Vorsitzenden Kay Winkelmann und Torsten Arends, der neu im Vorstand vertreten ist, zur Kassenwartin Anke Winkelmann, sowie zum Schriftführer Dirk Winkelmann wiedergewählt.