Bericht Fußballturnier G-Jugend

Hier kicken schon „die ganz großen“!

Coole Kicker

Am Sonntag, den 05. September 2010 war der große Tag für die Fußball-Kicker der G-Jugend Soltendieck gekommen. Um 11 Uhr begann bei herrlichem Spätsommerwetter das Fußballturnier der jüngsten Fußballstaffel. Die fünf bis sechsjährigen Fußballer traten auf dem heimischen Sportplatz gegen die Mannschaften aus Bad Bodenteich, Wieren, Suhlendorf, Wrestedt und Bankewitz an. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ hatte jede Mannschaft fünf Spiele über jeweils 10 Minuten zu absolvieren. Alle Kinder hatten mächtig Spaß, Niederlagen wurden sportlich verkraftet, Siege unter dem Applaus der mitgereisten Eltern gefeiert. Turniersieger wurde die Spielgemeinschaft Wieren vor Bad Bodenteich, Wrestedt, Soltendieck, Suhlendorf und Bankewitz. Die Soltendiecker Mannschaft erzielte insgesamt 11 Tore gegen die gegnerischen Teams.

Am Ende des Turniers erhielten alle Kinder eine Medaille und traten erschöpft aber glücklich den Heimweg an.