Meisterhafte Leistungen von Mira Schumann und Tim Albrecht

[ra] Als einzige Kreisvertreter starteten Marie Zindler, Mira Schumann, Tim Albrecht und Julius Albrecht vom TuS Soltendieck bei den Bezirksmeisterschaften der weiblichen und männlichen U16/U14 in Oldendorf/Stade. Das Wetter: Sehr wechselhaft, von strahlend blauem Himmel bis hin zu Gewittern mit Starkregen. Dies hinderte die jungen Soltendiecker aber nicht daran ihre bisherigen guten Leistungen zu steigern beziehungsweise zu bestätigen. Der Lohn waren zwei Bezirksmeistertitel, ein Vizemeistertitel und weitere vordere Platzierungen.

Entspanntes warten auf den start zum 75 m Lauf der M13

Entspanntes warten auf den start zum 75 m Lauf der M13

Der erste Titel ging an Tim Albrecht. Er gewann souverän den 75 m Lauf der M13 in 9,99 sec, Julius Albrecht wurde mit 10,89 sec Vierter. Neue persönliche Bestleistungen erzielten beide im 60 m Hürdenlauf und im Weitsprung. Tim überquerte die Ziellinie im Hürdenlauf

nach 10,41 sec und wurde Vizemeister. Julius kam nach 10,71 sec ins Ziel und damit Platz drei. Nach den ersten beiden Sprüngen im Weitsprung, bei denen der Anlauf nicht stimmte, fanden beide doch noch in Wettkampf und schafften es mit dem dritten Sprung ins Finale der besten acht Springer. Mit 4,75 m landete Tim auf Platz drei, Julius mit 4,67 m auf Platz vier.
Auf der 800 m Strecke erzielte Julius mit 2:30,81 min eine weitere neue Bestleistung.

Nach einer Unterbrechung aufgrund eines Gewitters kam es zu Zeitverschiebungen bei den Wettkämpfen und dadurch zur Überschneidung der 800 m Läufe und dem Speerwurf der WJ U16. Für Mira Schumann (W14) ein Verwirrspiel zwischen ihrem Lauf und ihrem Speerwurf. Dies ging zwar zu Lasten der Wurfweiten beim Speer, aber dafür holte sie sich im 800 m Lauf mit 2:34,44 min den zweiten Bezirksmeistertitel für die Soltendiecker.

Neue persönliche Bestleistungen erreichte auch Marie Zindler (W13). In 11,09 sec gewann sie ihren Zeitendlauf über 75 m und wurde nach Auswertung aller Läufe Achte. Im Weitsprung sprang sie das erste Mal über vier Meter.

Alle weiteren Platzierungen können in der Ergebnisliste eingesehen werden.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Bezirksmeisterschaften Einzel U16/U14