Meisterhafte Leistungen und Erfolge

[ra] Der zweite Teil der Kreismeisterschaften Einzel fiel für die Soltendiecker Athleten mit neun Meistertiteln und sehr guten Leistungen recht erfolgreich aus. Ausgetragen wurden Meisterschaften im Speerwurf und Weitsprung – sowie im Dreisprung, an dem Soltendiecker Athleten sich aber nicht beteiligen.
Im Weitsprung behaupteten sich Franz Gummert (MJ U18) mit 5,30 m, Lisann Retzlaff (WJ U20) mit 5,00 m, Virginia Maaß (Frauen) mit 4,46 m und Tim Albrecht, der bei der MJ U16 gestartet war, mit 4,85 m. Ebenfalls bei der MJ U16 angetreten war Julius Albrecht, der mit 4,64 m Vizemeister wurde. Auch Mira Schumann (WJ U16) holte sich mit der Weite von 4,20 m den Vizemeistertitel.

Die jüngste Teilnehmerin des Tages war Hannah Havemann (W12). Sie holte sich den Titel im Speerwurf mit 13,00 m. Ein gültiger Wurf mit Speer (26,98 m) reichte Julius bei der MJ U14 zur Meisterschaft. Zweiter wurde Tim mit 23,75 m (PB). Weitere Titel mit dem Speer holten Virginia (17,39 m) und Mira (24,11 m).

Eine beachtliche Leistung erzielte Franz im Speerwurf gleich in seinem ersten Versuch, der Speer landete bei 38,70 m, das waren zwei Meter weiter als bei der BM in Oldendorf am vergangenen Wochenende. Leider musste dieser Wettkampf wegen Gewitter während des zweiten Durchgangs abgebrochen werden.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Kreismeisterschaft Einzel Teil 2