Guter Start in die Leichtathletik-Saison

[ra] Ein Werfertag mit Kugel, Diskus und Speer mal wieder bei Topwetter. Neun AthletenInnen vom TuS Soltendieck stellten sich diesem Wettkampf und starteten mit vielen neuen Bestleistungen in die Freiluftsaison der Leichtathletik.

Erfolgreichste Athletin war Mira Schumann (W14), die sich die Siege in allen drei Disziplinen mit neuen Bestleistungen holte. Als jüngste der Soltendiecker nahm Hannah Havemann (W12) zum ersten Mal am Speerwurf teil, der bei guten 14,27 m landete. Auch Julius Albrecht und Tim Albrecht  (M13) überzeugten gleich mit drei neue Bestleistungen. Beim Diskus- und Speerwurf wurde Julius jeweils Erster.

Kugelstoß der M13

Platz eins war der Lohn für gute Leistungen im Diskuswurf der WJ U18 für Katharina Spors (22,36 m) und ebenso für Lisann Retzlaff im Kugelstoß der WJ U20 mit der Weite von 8,41 m. Franz Gummert (MJ U18) warf den Speer auf eine neue Bestweite von 34,31 m und erzielte den Platz zwei.

Mit Virginia Maaß, Fenja Zindler und Amelie Retzlaff war TuS Soltendieck bei den Frauen stark vertreten. Die erfolgreichste der drei war Fenja mit zwei Siegen. Sie siegte mit Bestweiten im Diskus- und Speerwurf (20,86 m / 25,39 m). Beim Kugelstoß holte sich Virginia holte sich mit 7,73 m Platz eins.

Weiterführende Links
Ergebnisliste Werfertag