Ärgerliche Niederlage für die B-Juniorinnen

[mv] Trotz der frühen Führung durch Amelie Küsel (6.) bekamen die Soltendieckerinnen einfach keinen Zugriff auf das Spiel gegen ihre Konkurrentinnen vom SV Eintracht Lüneburg. Spielerisch und körperlich etwas unterlegen musste das Mittelfeld den Gästen überlassen werden, so sorgten nur wenige Konter für Gefahr vor dem Lüneburger Tor.
Als der die Partie sehr gut leitende Jungschiedsrichter Aaron Nutzinger beim Stand von 1:1 eine Lünebürgerin wegen Beleidigung zu Recht vom Platz stellte, keimte Hoffnung auf. Aber auch in Überzahl gelang es der JSG Aue Soltendieck nicht das Spiel in den Griff zu bekommen. Zu allem Überfluss landete dann auch noch einige Minuten vor Spielende ein Gästefreistoß im Tor zum verdienten 1:2 Sieg der Eintracht. Eine ärgerliche Niederlage, personell konnte aus dem Vollen geschöpft werden, dazu eine frühe Führung und ein Überzahlspiel.