Kreisliga: Zweite Niederlage für B-Juniorinnen

[mv] Die diesjährige Saison dient den Spielerinnen der 2. Mannschaft der B-Juniorinnen JSG Aue Soltendieck überwiegend als Möglichkeit sich über erhöhte Wettkampfzeiten weiterzuentwickeln und das Bezirksligateam bei Bedarf zu unterstützen. Da diese Mannschaft überwiegend aus C-Juniorinnen besteht – für eine eigene Mannschaft  sind leider nicht genügend Spielerinnen vorhanden – sind in der in dieser Saison etwas stärker einzuschätzenden Kreisliga Punktgewinne eher unwahrscheinlich.

Im Auftaktspiel gegen die JSG Gerdautal kamen also viele Spielerinnen zum Einsatz, die sonst eher kürzere Spielzeiten gewohnt waren. Mit großem Kampf stemmten sie sich erfolgreich einer drohenden zweistelligen Niederlage entgegen, was allerdings auch fünf verletzte Spielerinnen zur Folge hatte. Das Spiel endete 7:0.
IMG-20160820-WA0003_AklIm zweiten Saisonspiel, gegen die JSG Uhlen-Kickers/Ripdorf, war dann bereits eine Verbesserung in der gesamten Spielstruktur zu erkennen, auch wenn die 0:5 Niederlage im ersten Heimspiel durchaus hätte höher ausfallen können.