Auftaktsieg gegen MTV Ramelsloh

Soltendiecker B-Juniorinnen starten mit Sieg in die Bezirksliga-Saison

[ak] In ihrem ersten Pflichtspiel auf großem Feld trat die JSG Aue Soltendieck auf heimischen Platz gegen den vermeintlich hohen Favoriten des MTV Ramelsloh an. Im Vorjahr spielten die Ramelsloher noch in der Niedersachsenliga und belegten dort den dritten Tabellenplatz.
Das Spiel begann, indem sich beide Mannschaften zunächst vorsichtig abtasteten, wobei der Gegner leichte Feldvorteile für sich verbuchen konnte. In diese Anfangsphase hinein gelang dann jedoch, nach einem passgenauen Zuspiel aus der eigenen Hälfte und einem satten Schuss aus halbrechter Position von ca. 22 Metern durch Amelie Küsel, die 1:0 Führung (7. Min.). Der Gegner war beeindruckt, ließ sich aber hierdurch keineswegs einschüchtern

und spielte weiter nach Vorne, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Bei einem weiteren Vorstoß der Soltendieckerinnen konnte Amelie Küsel in die Schnittstelle der Abwehr sprinten, den Ball behaupten und nach einem feinen Solo aus 9 Metern zum 2:0 einschieben (12. Min.). Die Ramelsloher erhöhten danach erneut den Druck, blieben aber immer wieder in der Abwehr der Soltendieckerinnen hängen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste dann durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr nach einer Ecke zum Anschlusstreffer, bei der die Torhüterin Leonie Stein machtlos war.

Die zweite Halbzeit bestimmte dann überwiegend der MTV Ramelsloh, die Soltendiecker Abwehr kämpfte ung gute Paraden der Schlussfrau Leonie Stein retteten die Heimmannschaft vor einem Ausgleich. Einer der sporadischen Konter der JSG brachte dann die Entscheidung. Nach Vorarbeit von Marie Petersen erzielte Lena Knoll  das erlösende 3:1 (66. Min.). Groß war dann der Jubel, als die Schiedsrichterin die Begegnung abpfiff und die ersten drei Punkte  beim Abenteuer Bezirksliga verbucht werden konnten.